Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Gruppen und Kreisen in der Gethsemanekirche. Scrollen Sie bitte nach unten...
Die aktuellen Termine finden Sie in unserem aktuellen Gemeindebrief oder in unserem Kalender. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Suche "alle Veranstaltungen" und "alle Kategorien" und natürlich auch "Suchen" eingeben sollten.

Offener Gesprächskreis

Einmal im Monat trifft sich der offene Gesprächskreis im Gemeindehaus.
Referenten geben Impulse zu gesellschaftlichen, politischen und theologischen Themen.
Anschließend ist Zeit für Fragen und Diskussion.

Jeweils am zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr
Kontakt: Dr. Peter Dillig, 09122 61203 oder Angela Tannenberger, 09122 73095

Männerwelt

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe von Männern um gemeinsam etwas zu unternehmen, sich auszutauschen
über Themen, die Männer interessieren, zu diskutieren.

Vierteljährlich, montags um 19:30 Uhr
Kontakt: Heinz Geißendörfer, 09122 8896611

Seniorenkreis

Alle zwei Wochen treffen sich Senioren zum gemeinsamen Kaffeetrinken und einem besonderen Thema,
mal informativ, mal besinnlich, mal zum Mitmachen oder nur zum Zuhören.

Zweiwöchentlich immer am Dienstag-Nachmittag,
in der Winterzeit von 14:30 - 16:30 Uhr,
in der Sommerzeit von 15 - 17 Uhr

Kontakt: Team A: Frau Struhler
              Team B: Frau Schiener

Posaunenchor

Der Posaunenchor spielt vor allem an Festgottesdiensten, aber auch bei Abendgottesdiensten oder beim Gemeindefest. Im Repertoire sind nicht nur Choräle und geistliche Musik, sondern auch andere Stilrichtungen.

Die Proben sind in der Regel dienstags um 18 Uhr in der Gethsemanekirche
Kontakt: Friedhelm Kerkau, Tel. 09178 998597 oder fkerkau@t-online.de

Café Gethsemane

Jeweils am zweiten Sonntag im Monat findet in der Regel nach dem Gottesdienst das Café Gethsemane statt. Schön, wenn in Gesprächen über Gott und die Welt Gemeinschaft entsteht.

Kontakt: Renate Geißendörfer, Tel. 09122 8896611